Ins Schwitzen kommen ist einfach. Sich jedoch anders als gewohnt zu bewegen, kann sehr schweisstreibend sein – führt aber im Gegenzug zu einem völlig neuen Körperbewusstsein.

Mit den systematischen Übungen des Zeitgenössischen Pilates fühlt man sich rundum ausgewogener und ausgeglichener. Stabilität, Beweglichkeit und Atmung werden gefördert, die Beckenbodenmuskulatur wird ebenso gestärkt wie die tiefe Bauchmuskulatur und der Körper als Ganzes.
Besonders zu Vorbeugung oder Behandlung von körperlichen Beschwerden ist das zeitgenössische Pilates eine ausgezeichnete Methode um sich mit Leichtigkeit bewegen zu lernen.

Pilates bringt aber noch weit mehr. Jede Übungsrunde ist Training, Entspannung und Prophylaxe in einem und damit ein grosser Schritt in Richtung ganzheitliche Gesundheit.

Angebot

Personal Training
Einzellektionen in Pilates sind am effizientesten und führen zum besten Trainingserfolg – weil wir gemeinsam individuelle Ziele verfolgen und dabei immer auf persönliche Wünsche und Gegebenheiten eingehen. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn jemand körperlich eingeschränkt ist oder Pilates begleitend zu einer physiotherapeutischen Behandlung einsetzen möchte.

Training zu zweit
Intensiv betreut gemeinsam Pilates ausüben – mit der Partnerin/Partner oder mit einem Sportsfreund – und dabei gemeinsam individuelle Forschritte erzielen.

Gruppe
Diese Pilates-Lektionen eignen sich ideal für Kleingruppen bis maximal fünf Personen.

Rückbildung
Der erste Schritt zurück zu einem stabilen und ausgewogenen Körpergefühl. Ich unterstütze dich dabei, die Beckenboden- und Rumpfmuskulatur wieder aufzubauen. Individuell von Anfang an, oder begleitend zu einem herkömmlichen Rückbildungskurs, damit wir noch spezifischer auf deine Fragen und Schwerpunkte eingehen können.  Du kannst ca. 6-8 Wochen nach der Geburt mit der Pilates-Rückbildung beginnen, oder auch jeder Zeit später, wenn Bedarf besteht.

 

Kursort Familienpraxis Stadelhofen, oder nach Absprache